Meet The Founder — und erfahre mehr über Rosannas regelmässigen Rituale, die ihr dabei helfen, Balance im Alltag zu kreieren, und Energie für die Arbeit mit NASRIN zu schöpfen.
·
·
ROSEY RITUAL #1
— THANK YOU
Ein ermutigendes Zitat ist das erste, was ich nach dem Aufwachen lese. Es hilft mir dabei, meine Gedanken gar nicht erst auf den Gedanken zu bringen, den ersten Moment des Tages mit etwas Negativem oder einem anstehenden To Do zu füllen. Im Anschluss notiere ich mir drei Dinge, für die ich dankbar bin. Das mache ich, der Einfachheit halber, in Apple-Notizen — da mein iPhone die erste Stunde nach dem Aufwachen noch im Schlafmodus bleibt, können mich keine Notifications stören.
·
·
ROSEY RITUAL #2
— IN LOVE WITH THE COCO
Seit einem Jahr ziehe ich jeden Morgen Öl, und inzwischen ist dieses kleine Ritual für mich nicht mehr wegzudenken. Direkt nach dem Aufstehen spüle ich meinen Mund für 10 bis 15 Minuten mit einem halben bis einem Teelöffel Kokosöl. Dabei ist es wichtig, auf ein kaltgepresstes und unraffiniertes Öl zu setzen (mein aktueller Favorit: dmBio). Nebenher mache ich mein Bett, spüle restliches Geschirr vom Vorabend ab, setze meinen Kaffee auf, gehe duschen, oder mache es mir einfach nur auf der Couch oder dem Balkon bequem. Nicht nur "zwingen" mich diese 10-15 Minuten dazu, ganz bei mir zu sein — Ölziehen ist ein natürliches Wundermittel für die Gesundheit. Die ayurvedische Technik verbessert die Mundgesundheit, wirkt entzündungshemmend und entgiftend, und sorgt mit seiner befeuchtenden Wirkung für einen angenehmen Frische-Kick.
·
·
ROSEY RITUAL #3
— I MADE YOU A PLAYLIST
Ohne Musik geht bei mir gar nichts! Meine Playlists, die ich regelmässig kreiere, sind eine Art Tagebuch für mich. Sie spiegeln Gefühle und Erlebnisse bestimmter Momente und Phasen meines Lebens wieder. Sie erzählen Geschichten. Und sie werden zu meinen treuen Begleitern, die ich je nach Tageszeit, Stimmung und Anlass immer und immer wieder abspiele. Bei NASRIN hat jedes Parfum, jede Muse, eine eigene Playlist. Hört mal rein — https://nasrinfragrances.com/blogs/journal/mixtape-so-klingt-rose-douce.
Und PS. "I made you a playlist" ist auch einer der Wege, jemandem meine Liebe und Zuneigung zu zeigen.
·
·
ROSEY RITUAL #4
— I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
Ich brauche Bewegung, jeden Tag, und am besten in der Natur. Ich arbeite viel am Laptop oder an meinem Handy, das digitale Zeitalter eben. Allzu lange kann ich jedoch nicht still sitzen — zum Glück! Etwa alle zwei Stunden baue ich Bewegung in meinen Tagesablauf ein — ob eine Erledigung in der Stadt, Kochen, Putzen, ein Spaziergang im Park, ein Coffee Run, oder eine kurze Yoga- oder HIIT-Session. Auf diese Weise bleiben mein Alltag und mein Körper aktiv, auch wenn meine Arbeit viel Zeit am Computer erfordert. Denn: Ein Körper "in motion" schafft Gedanken "in motion".
·
·
ROSEY RITUAL #5
— ALWAYS STOP AND SMELL THE ROSES
Dieses Ritual habe ich meiner Arbeit in der Duftbranche und den vielen wunderbaren Parfumeuren, mit denen ich in den letzten Jahren arbeiten durfte, zu verdanken! Sie haben mich gelehrt, welche ungemeine Bedeutung der bewusste Einsatz unserer Sinne, die achtsame Wahrnehmung unserer Umgebung, und die Verbindung mit unserer Natur hat — für den Menschen, für unser Wohlbefinden, unsere Ausgeglichenheit und unseren inneren Frieden, für das Grosse Ganze. Viele Jahre bin ich regelrecht durch den Alltag gehetzt, es gab kaum einen Moment des Innehaltens. Heute bleibe ich an den meisten Blumen stehen und rieche bewusst an ihnen, mag es auch nur für ein paar Sekunden sein. Und wenn mir mal keine Blume begegnet, rieche ich mehrmals am Tag ganz bewusst an meinem Handgelenk, das mein rose douce oder ein anderes Parfum trägt, und gebe mich für einen kurzen Moment meinen Tagträumen hin.
·
·
·
wanna join my rituals?
let's stay rosey together!